Mein Therapiekonzept Zunächst betrachte ich den stofflichen Bereich, also Statik, Wirbelsäule, Gelenke und Muskelspannung. Je nach Bedarf, behandle ich diese mit Wirbelsäulentherapie nach Dorn, sanfter manueller Therapie /SMT), Golgi Schmerzpunkttherapie und Cranio- Sacrale-Osteopathie. Den Fluss der frei gewordenen Lebensenergie, das „Chi“, unterstütze ich mit Akupunktmassage und energetischer Massage. Nachdem auf diese Weise Blockaden im Körper gelöst wurden, behandle ich den feinstofflichen Bereich durch Aura- und Chakra-Ausgleich. Systemische Familienaufstellung und psychologische Astrologie helfen, seelische Belastungen zu lösen. In vielen Fällen greife ich auch auf meine jahrelange Erfahrung in naturheilkundlicher Behandlungen wie Homöopathie, Kräuterheilkunde, Neuraltherapie, Baunscheidt und Schröpfen zurück. Eine weitere wertvolle Ergänzung sind die regelmäßig stattfindenden Meditations- und Heilungsabende sowie die jährlich stattfindene Fastenwoche.  Der Arzt hat nur eine Aufgabe, zu heilen, und wenn ihm das gelingt, ist es ganz gleichgültig, auf welchem Wege es ihm gelingt. Paracelsus  
Therapien
Home Termine Aktuelles zur Person Lageplan Links Impressum Kosten Akupunktmassage Wirbelsäulentherapie nach Dorn spirituelle Therapie Familien und Krankheiten aufstellen Therapie Familienstellen Therapie